Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Wir bereiten Sie bestmöglich auf den Ernstfall vor!

Pro Kindergartengruppe muss mindestens eine Erzieherin bzw. ein Erzieher in der Ersten Hilfe ausgebildet sein. Die Unfallkasse NRW als zuständiger Unfallversicherungsträger der Kinder Ihrer Einrichtung übernimmt für diese Mindestanforderung alle zwei Jahre die Kosten.
Eine Erste-Hilfe-Ausbildung für Personal von Bildungs- und Betreuungseinrichtungen umfasst 9 Unterrichtseinheiten (7,5 Stunden). Es wird dabei nicht zwischen Ausbildung und Fortbildung unterschieden.
Die Erste-Hilfe-Schule Düsseldorf ist von der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe im Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen als ermächtigte Stelle zur Aus- und Fortbildung von Ersthelfern anerkannt. Somit können wir direkt mit Ihrem zuständigen Unfallversicherungsträger abrechnen und das Seminar bleibt für Sie kostenfrei.

Das Beispielfoto wurde am 15.4.2019 von Yvonne Sperling im Rahmen einer Fahndung in Facebook gepostet.
Ihre Bitte, dies zu teilen, erfülle ich hier gern.

Bitte wählen Sie:

Sie wünschen ein Inhouse-Seminar in Ihrer Kita?

Mit mindestens 12 Erzieher/innen bieten wir Ihnen einen exklusiven Kurs in Ihrer Kita an.
Datum und Uhrzeit bestimmen Sie selbst. Wir richten uns nach Ihren Wünschen.
Sie können über die Unfallkasse einen Gutschein für einige Erzieherinnen erhalten.
Die Kosten für die restlichen Erzieher/innen übernimmt der Träger Ihrer Kita.
Sie erhalten nach dem Kurs eine Rechnung.
Zunächst rufen Sie mich bitte zwecks Terminabsprache an: 0172 25 11 25 3.
Wenn der Termin telefonisch vereinbart wurde, melden Sie den Kurs bitte hier umgehend an,
Um eine bestmögliche Erste-Hilfe-Aus- oder Fortbildung für Ihre Kita und die betreuten Kinder zu gewährleisten, erfolgt das Seminar direkt in Ihrer Kita. Auf diese Weise können wir besser auf die örtlichen Gegebenheiten Ihres Betriebes und das vorhandene Material eingehen.

Wenn Sie Fragen haben können Sie anrufen oder mailen Sie mir über Ihren Browser:
info[ät]erste-hilfe-schule-duesseldorf.de.
Ich melde mich umgehend.

Sie möchten wenige Erzieher/innen ausbilden lassen?

Gern werde ich versuchen, einzelne Erzieher/innen als Gast in anderen Kitas teilnehmen zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.