Erste Hilfe in Firmen

Notfallsituationen können auch Ihnen und Ihren Arbeitskollegen in Ihrem Betrieb begegnen. Laut einer Statistik der Berufsgenossenschaften kam es im Jahr 2014 zu 1.044.057 meldepflichtigen Arbeits- und Wegeunfällen – Notfallsituationen wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle kommen noch dazu. Erhöhen Sie die Sicherheit in Ihrem Betrieb, indem Sie für eine ausreichende Anzahl an Ersthelfer sorgen und diese regelmäßig fortbilden lassen.

Vorgeschriebene Mindestanzahl an Ersthelfern in jedem Betrieb
(gem. § 26 der DGUV Vorschrift 1):

• von 2 bis zu 20 anwesenden Versicherten 1 Ersthelfer
  • bei mehr als 20 anwesenden Versicherten:
    • in Verwaltungs- und Handelsbetrieben 5 % der Anzahl der anwesenden Versicherten,
    • in sonstigen Betrieben 10 % der anwesenden Versicherten

Um Ersthelfer zu werden, müssen Sie an einem Erste-Hilfe-Lehrgang teilnehmen, welcher 9 Unterrichtseinheiten umfasst.

Um Ersthelfer zu bleiben, müssen sie ihr Wissen und Können mit einer Erste-Hilfe-Fortbildung, welches ebenfalls 9 Unterrichtseinheiten umfasst, alle 2 Jahre auffrischen bzw. ergänzen. Wir bereiten Sie bestmöglich auf den Ernstfall vor!

Die Erste-Hilfe-Schule Düsseldorf ist von der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe im Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen als ermächtigte Stelle zur Aus- und Fortbildung von Ersthelfern anerkannt. Somit können wir direkt mit Ihrem zuständigen Unfallversicherungsträger abrechnen und das Seminar bleibt für Sie kostenfrei.
Für die meisten Unfallversicherungsträger bitten wir Sie, das Formular auszufüllen.
Als Mitglied folgender Unfallkassen müssen Sie vor dem Kurs einen Gutschein beantragen:
Mit mindestens 12 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen einen exklusiven Kurs in Ihrem Betrieb an.
Datum und Uhrzeit bestimmen Sie selbst. Wir richten uns nach Ihren Wünschen.
Normalerweise rechnen wir die Kosten mit Ihrer gesetzlichen Unfallversicherung ab.

Zunächst rufen Sie mich bitte zwecks Terminabsprache an: 0172 25 11 25 3.

Wenn der Termin telefonisch vereinbart wurde, melden Sie den Kurs bitte umgehend an:
Um eine bestmögliche Erste-Hilfe-Aus- oder Fortbildung für Ihren Betrieb zu gewährleisten, erfolgt das Seminar direkt in Ihrem Betrieb. Auf diese Weise können wir besser auf die örtlichen Gegebenheiten Ihres Betriebes und das vorhandene Material eingehen.